Schülerspiele 2008

Es war schon wieder soweit, am 06.09.2008 fanden auf dem Gelände des HKC-Berlin die 13.Kanu-Schüler-Spiele mit folgenden Vereinen statt:

MKV

RKV

WPH

KGT

HKC

Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr mehr als Glück, es regnete nicht, kaum Wind und warm wurde es auch noch.

Leider war in diesem Jahr der jüngste Jahrgang ( 2001 ) ohne Beteiligung, aber ich bin sehr zuversichtlich das sich das im nächsten Jahr wieder ändern wird.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren mussten die Kinder mit dem Schülerboot eine bestimmte Strecke und eine Geschicklichkeitsparcour paddeln. Zwischen den Fahrten mit dem Schülerboot wurde auch noch gelaufen.

Alle Teilnehmer, auch diejenigen die erst in diesem Jahr mit dem Kanusport angefangen haben, sind gut durch alle Disziplinen gekommen.

Wie schon in den letzten Jahren wurden die Zeiten der drei Einzeldisziplinen zusammen addiert und das Endergebnis stand fest.

Die Betreuer hatten in diesem Jahr natürlich auch wieder das Vergnügen ihres eigenen Laufes. Es ging sitzend auf dem Surfbrett die Rutsche hinunter und anschließend rückwärts durch den Parcour, das Paddel was sie dafür zur Verfügung hatten glich mehr einem Knüppel als einer Paddel.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Sachpreise.

Da ich in diesem Jahr das große Glück hatte und neben den Sachpreisen, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe, auch noch von 2 Sponsoren Geld erhalten hatte konnte ich auch noch viele schöne Dinge zusätzlich einkaufen.

Hier eine kleine Auflistung von Preisen die es in diesem Jahr zu gewinnen gab

Craft-Hemden        Paddelhüllen        Paddeljacken        T-Shirt Spiele    Buff-Halstücher    Fahrradhelm        Fahrradtacho Fußbälle    Taschen     Rucksäcke        Badehandtücher    usw.

Dank einer Spende vom LKV-Jugendwart, Jörg Krauel, gab es auch noch für alle Erstplatzierten Pokale.

Ich hoffe dass es allen Kindern und Betreuern Spaß gemacht hat, und wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.

Vom Jahrgang 1994 mussten wir uns in diesem Jahr verabschieden, sie sind leider im nächsten Jahr zu alt um den Kanu-Schüler-Spielen teilnehmen zu können dafür rückt der Jahrgang 2002 nach.

Ich möchte mich bei allen Helfern und Sponsoren für die großzügige und freundliche Unterstützung bedanken.

Simone