Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Bericht zur Ostdeutschen Meisterschaft

06. Juli bis 08. Juli 2007

Am Mittwoch fuhren unsere „Küchenbullen“ Jochen, Thorsten und Uwe sowie der

Sportler David und unserer Leistungssportkoordinator Herbert schon einmal als

Vorhut nach Brandenburg und bauten schon viele Zelte auf. Somit hatten wir unseren

Platz gesichert.

Am Donnerstag kamen die Sportler, Betreuer, Küchencrew, Kampfrichter und Touris

in verschiedenen Etappen an. Wir waren 28 Personen.

Nun wurden die Zelte gestürmt. Unsere Minis wie Larissa (Lala), Janna, Josefine (Josi

oder Fine), Carolin (Caro) und Annika schliefen im Großzelt mit Aufendhaltsraum, die

etwas größeren Schwimmwesten wie Antonia (Toni), Florice (Flo), Saskia und Melina

schliefen in zwei kleinen Zelten. Die großen Jungs Felix, Sascha, Johannes (Jojo),

Jakob, Marvin, David und Nico verteilten sich auf Zelte und Wohnwagen. Natürlich

hatten wir auch ein großes Mädchen, Nadine dabei.

Die Anderen (Herbert, Allan, Uwe, Regina, Sabine, Thorsten, Jochen, Hartmut, Gudrun

und Melanie (Melli)) waren in Zelten und Autos untergebracht.

Am Freitag kam Thomas (TB) nach und fand ein ruhiges Plätzchen neben Allans Zelt.

Bis dahin lief alles ruhig.

Am Samstag kamen unsere A Schülerinnen (Quietscheenten) in Begleitung von

Torben nach. Ab dann war Gehörschutz nötig. Aber nach einer genervten Ansprache

von einem unserer großen Jungs und der „Androhung alle einzeln zu knebeln“ von

mir wurde es bis auf einige kleine Zwischenfälle wieder ruhiger.

Wir wurden wieder super von den „Küchenbullen“ versorgt. Es gab u.a. Hamburger,

Schnitzel u. Bouletten über Tage, Pellkartoffeln mit Quark oder auch Kartoffeln mit

Mischgemüse und Bratwurst. Hunger brauchte also keiner zu leiden.

Das Wetter spielt leider nicht ganz so mit. Wir hatten schon mehr als eine Husche.

Unsere Minis hatten arge Probleme mit ihren Booten gerade zu fahren und nicht

quer. Durch den dollen Wind machte der eine oder andere Sportler auch unfreiwillig

Bekanntschaft mit dem Wasser und ging schwimmen. Aber die Laune ließen wir uns

davon nicht verderben.

Am Sonntag wurde wieder alles (bei strahlendem Sonnenschein) abgebaut und

gegen 17.00 Uhr waren wir wieder im Verein wo mit vereinten Kräften der

Bootshänger sowie der Küchenhänger ab- bzw. entladen wurden.

Das war’s……………….

Nein Quatsch!!!!!!!!!!!!!

Nun zu den Supererfolgen unserer Sportler, denn das war ja der Hauptgrund, warum

wir nach Brandenburg gefahren sind.

Aus unserer Reihen gingen hervor

8x Ostdeutsche Meister

9x Ostdeutsche Vizemeister

5x 3. Plätze

2x 4. Plätze

6x 5. Plätze

3x 6. Plätze

1x 8. Platz

Dazu kommen noch die guten Ergebnisse aus dem Mehrkampf.

Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt, das kann aber bei den vielen guten

Ergebnissen passieren und ist keine Absicht.

Nun zum Schluss noch eine gute Nachricht. Aufgrund der tollen Ergebnisse konnten

sich

Nadine, Jakob, Marvin, David, Nico, Felix, Sascha und Johannes für die Deutsche

Meisterschaft qualifizieren und werden am 21.07. zum Vorbereitungslehrgang nach

Hamburg fahren.

 

Wir wünschen viel Erfolg.

Mit sportlichem Gruß

Regina