2.Drachenboot-Cup des VKB-Berlin 2011

Am 14.05.2011 fand auf dem Hohenzollernkanal der 2.Drachenboot-Cup des VKB-Berlin statt, und die Dorfdrachen mittendrin.

Am Start waren 12 Mannschaften, darunter auch eine Mannschaft die noch nie in einem Drachenboot gesessen hatte, aber eines muss man ihnen lassen, sie hatten das beste Outfit an.

2.Drachenboot-Cup des VKB-Berlin -- 2011-05-14

Im ersten Vorlauf fuhren wir gegen den Fliess Express

Na toll, dachten wir im Vorfeld

aber wir hatten uns bestens verkauft und waren nur 1,41 sec hinter ihnen im Ziel.

Nach dem ersten Vorlauf waren wir drei Mannschaften die sich den 2.Platz, neben dem

Fliess Express, für das A-Finale sichern wollten.

Im zweiten Vorlauf fuhren wir gegen die Polisten, die nach uns die drittbeste Vorlaufzeit hatten.

Aber wer waren die Polisten ?

Kurze Frage kurze Antwort:    Polospieler

Also an den Start, und los ging die wilde Fahrt. Ziel war es, die Polisten hinter uns zu lassen.

Dies gelang uns auch, und damit waren wir unserem Ziel „Teilnahme am A-Finale“ ein gutes Stück nach vorne gerückt.

Nachdem alle Mannschaften zwei Vorläufe gefahren hatten, stand es fest, wir fuhren im

A-Finale mit dem Fliess Express um die Plätze 1. und 2.

Es wurde ein super Endlauf, und wir kamen mit nur 0,47 sec auf Platz 2 ins Ziel.

Bei der Siegerehrung wurden wir mit einem Pokal, Prosecco und Erdbeeren für unseren

2. Platz belohnt.

Es war ein toller Tag, der mit einem super Ergebnis abgeschlossen wurde.

Vielen Dank an unsere Schlachtenbummler, die uns tatkräftig unterstützt hatten.

Simone