Abpaddeln 30.09.2012

„Treffen 9.00 Uhr, damit wir um 9.30 Uhr gemütlich gen Großer Wall fahren können“… so stand´ s in der Einladung und so sind über 20 HKC´ler pünktlich gegen 10.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in den beiden Mannschaftskanadiern und einigen Kanus gestartet. Erfahrene und weniger erfahrene Drachenbootfahrer, Wanderpaddler, Rennkanu-Kinder samt Trainer und Noch-nie-Paddler boten sich gegenseitig und den zahlreichen Booten auf dem Wasser das Bild eines fröhlichen 10-Füßlers, verwirrten diverse Motorjachtkapitäne durch unverhoffte Kurswechsel und schafften es doch, dank unermüdlicher Steuer- und Kommandoarbeit von Simone und Andreas überpünktlich den Treffpunkt am Großen Wall zu erreichen. Rundum Begrüßen, Stärken, Wenden – schon ging´s wieder zurück zum WCH, dem diesjährigen Gastgeber, wo bei Kuchen, Bratwurst und Suppe in beliebiger Reihenfolge die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt und die Saison verabschiedet wurden. Der herausfordernde Heimweg von 500 m war so  natürlich auch zu schaffen.

Heike