Hallo liebe HKCer,

es war so weit,  der HKC hatte am 28.10.2012  seinen ersten eigenen Trödel- und Flohmarkt in Heiligensee.

Wie man es in der Tradition des Vereins bei Veranstaltungen nicht anders  gewohnt ist, wurde auch der Trödelmarkt ein voller Erfolg

Das Zeitfenster zwischen der Idee und der Veranstaltung war eng. Es  wurden Pläne geschmiedet, wie und was, wie groß,  aber kommen denn überhaupt Leute?  Geht das?  Fragen über Fragen….. Nun es ging … Flyer wurden von Monika entworfen und hergestellt, von den  Kindern im Trainingslager verteilt  und und und.

Alles hat geklappt  Zelte wurden ein Tag vorher aufgebaut, der Bratwurst- und  Glühweinstand auch.

Am Veranstaltungstag ging die Hölle los, auf dem ganzen Zufahrtsweg standen Fahrzeug, wir hatten alle Hände voll zu tun , das Chaos zu entwirren….Schubkarren mussten her, jeder wollte natürlich den strategisch besten Platz ergattern . Es war geschafft jeder hatte seinen Platz.

Zuschauer,  Neugierige, Leute die unser Plakat gesehen hatten, kamen auf unser Gelände und schauten sich das fröhliche Treiben an. Der Eine oder Andere hat sein Schnäppchen gefunden und feilschte was das Zeug hielt, bis es dann für beide Seiten  zum Abschluss kam.

Stöbern und suchen macht hungrig und durstig, auch dagegen gab es ein Mittel "Lecker Kuchen, Glühwein und Bratwurst".

Das Wetter hat uns auch keinen Strich durch die Rechnung gemacht, es war zwar nicht so warm aber es schien die ganze Zeit die Sonne. Um es auf den Punkt zu bringen, es war ein schöner Sonntag.

Wir sollten es wiederholen.

Mit sportlichen Gruß

Regina und Uwe