Blaue Shirts, goldene Pokale und roter Tartan
"halbe HKC Mannschaft überzeugt beim Hallensportfest"

Es war der erste Wettkampf des Jahres 2013 und gerade die Anfänger des Jahres 2012 waren doch recht aufgeregt und so bedarf es oft einiger Überredungskunst der Traine, Eltern und vor allem Teamkollegen, bevor es dann doch am vergengenden Wochenende zum Hallensportfest in die Rudolf Habicht Halle ging.
Nachdem die Einen überredet wurden kam in der Woche vorher viele,viele Anrufe. Die Grippe hatte zugeschlagen, sodass fast die Hälfte aller Schüler nicht teilnehmen konnte. Um so beachtlicher war es, dass wir trotzdem mit 26 Sportlern die meisten waren und zudem auch noch mit 7 Staffelerfolgen der erfolgreichste Verein waren.
In der männlichen offenen Pendelstaffel(10x60m)mussten wir auf Unterstützung von Borussia zurückgreifen, die der Staffel dann aber zum Überraschenden Sieg führte. Auch die beiden weiteren Pendelstaffeln zeigten von gutem Staffeltraining in der Turnhalle. Die 6x B Schüler Staffeln wurden 1. und 5. Die Damen offen gewannen ebenfalls.
In den Einzelläufen konntne 2 HKC Sportler ganz oben stehen. Linus gewann bei den A Schülern und Gina bei den B Schülerinnen AK 10/9.
Jamie und Felix wurden hinter 2 überraschend starken SCBG Sportlern 2. (Konkurenz belebt das Geschäft) und Moritz wurde in der AK 10/9 3. und landete knapp vor Noel, der Platz 4 belgete. Auch Maria schrammtemit PLatz 4 knapp am Podest vorbei.
Bei den "älteren" konnte Melina Platz 2 im 60m Sprint sichern, während sich Karsten(Papa Marius) und Christian (Papa Felix) über 3000m DIe SIlbermedaille sichern konnten und dabei so manchen Jugendlichen zum staunen brachten. ("Nie im Leben würde ich freiwillig 3000m Laufen... und dann auch noch schnell")

Alles in Allem konnte die Mannschaft zufrieden seien. Leider war es mal wieder so, dass Sportler, Eltern und sogar ganze Verein nicht bis zur letzten Siegerehrung geblieben waren, wodurch die sowieso schon sehr leere Halle noch trostloser daherkam.
Im kommenden Jahr hoffen wir mal auf Grippefreie Zeit und mehr Vereine, die sich zur Teilnahme durchringen.

Felix