Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

46. Cottbuser Langstreckenregatta 2014

26.04.14

Frühlingsstimmung auf der Spree.......
Zum ersten mal besuchten wir mit einer sehr kleinen Mannschaft von gerade einmal 4 Sportlern die Cottbuser Langstreckenregatta, bei der neben vielen Brandenburger und Berliner Kanuvereinen auch 3 Vereine aus Polen am Start waren. Es ging insgesamt 3 mal   ( Einer, Zweier und Mixzweier) auf die für Schüller 2000m und für Jugend und Junioren 4000m lange Strecke.

Die Erfolge dieser ersten Regatta des Regattakalenders 2014 konnten sich sehen lassen. Lars belegte in seinem Rennen einen sehr knappen 3. Platz und im K2 mit Mike (RKV) ebenfalls einen 3. Platz. Das tripple machte er perkeft mit einem 3. Platz im Mixzweier mit Sarah, die ihren Einer vorher bereits gewonnen hatte.

Linus schaffte einen guten 6. Platz im Einer und einen 3. Platz mit Chris (RKV) im Zweier. Lucas startete in den Zweiern mit Brandenburger Sportlern und holte hier 1x Silber und 1x Bronze. Im Einer kam er auf Platz 4.

Pünktlich zur Siegerehrung kippte dann das Wetter, was uns den gesamten Tag mit Sonnenschein verwöhnt hatte, sodass die Siegerehrung dann im Clubhaus stattfinden musste.


Felix...