1. HKC Firmen-Funcup 2014

Heute am 28.06.14 fand zum ersten Mal der HKC Firmen-Funcup bei uns statt. Dies ist eine neue Veranstaltung, welche von unserem Sportwart Felix ins Leben gerufen wurde. Firmen konnten Teams melden, die gegeneinander in Mannschaftscanadiern antreten wollten. Es fanden je zwei Vorläufe statt und aus den Gesamtzeiten der Vorläufe wurden die Finals zusammengestellt.

8 Mannschaften hatten gemeldet. Es  waren auch recht lustige Teamnamen, wie  „Bin Beim Sauerstoffzelt“ oder „Irgendwasistimmer“ aber auch Firmenbezogenen Teamnamen dabei. Die wenigsten der Teilnehmer hatten schon jemals in einem Canadier gesessen, umso spannender war es.

Um 11:00 war der erste Start und die Rennen gingen auch immer wieder recht knapp aus. Die Zeiten zwischen den Rennen vertrieben sich die Teams am Grill- u. Kuchenstand.

Nach dem letzten Rennen um 15:00 wurde noch die Siegerehrung durchgeführt. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde sowie einen Sachpreis.

Gewonnen hat in diesem Jahr das Team:

„Nackte Kanone 33“ (LKA-Berlin)

herzlichen Glückwunsch.

Spannend war aber auch das Rennen um den 3. Platz, denn in beiden Booten waren Vereinskameraden mit ihren Firmen, die natürlich gerne dieses Rennen gewinnen wollten. Am Ende standen „Die Holzwürmer“ als 3. Platzierte fest.

Und auch die letztplatzierte Mannschaft hatte viel Freude und war der Meinung, dass sie nicht die Besten, dafür aber die Lustigsten waren.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung bei der alle ihren Spaß hatten und wir oft zu hören bekommen haben, dass sie das gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten. So werden wir nächstes Jahr den Firmen-Funcup wieder ausschreiben und hoffen auf rege Beteiligung.

Die Platzierungen

1.Platz „Nackte Kanonen 33“ (LKA-Berlin)

2.Platz „Seegurke“ (BASF)

3. Platz „Die Holzwürmer“ (Tischlerei Thiemich)