12. Reinickendorf-Cup 2014

Alt – schwer – und trotzdem so super!

Was jetzt hart klingt, macht uns Dorfdrachen stolz: beim 12. Reinickendorf-Cup am 13.09.2014 haben wir trotz vielleicht höchstem Altersschnitt und wahrscheinlich auch höchstem Gesamtgewicht im Boot mit unserem Kampfgeist, Teamspirit und einer Menge Spaß am Drachenbootsport wieder vorne mitgemischt. Bei 56 gemeldeten Teams haben wir über die 200 m nach 3 Vorläufen das D-Finale erreicht und gegen 3 Youngster-Muskelmann-Teams den dritten Platz erkämpft. Heißt insgesamt also 15.-beste Mannschaft aller Starter! Besonders glücklich sind wir auch über den 3. Platz im 100-Meter-Sprint, der zwischen zwei mal acht Teams im KO-Verfahren ausgetragen wurde. Per Losverfahren wurden vorher 8 Teams aus dem Sport-Bereich und 8 aus dem Fun-Bereich gezogen, diese je 8 Boote sind in einem Lauf gegeneinander gestartet, die vier schlechteren mussten sofort raus, die vier verbleibenden sind wieder gegeneinander gestartet, diesmal die zwei schlechteren raus. Dann sind im Finallauf die beiden siegreichen Fun gegen die Sportteams aus dem gleichen Verfahren angetreten – und da waren wir Dritter. Hat Spaß gemacht!

Besonderer Dank gilt diesmal den Männern, die am Vorabend einen perfekten Zeltplatz mit Strandkörben, Bank und separatem Umkleidezelt vorbereitet haben – da könnte man sich dran gewöhnen…allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Familienangehörigen und erkälteten Dorfdrachen, die uns den ganzen Tag lang angefeuert und unterstützt haben sagen wir auch danke. Der Wettergott war gnädig – zwar ohne einen Sonnenstrahl und einige Grad unterkühlter als erhofft, sind wir froh, dass es nicht geregnet hat.

So freuen wir uns schon auf den 13. Reinickendorf-Cup nächstes Jahr, hoffen, dass neben den neuen Dorfdrachen aus 2014 noch weitere Verstärkung zu uns findet und planen nach dem heutigen Motivationsschub für nächste Saison, noch das ein oder andere Drachenbootfest zusätzlich mit alten, schweren, geilen Heiligenseer Dorfdrachen aufzumischen.

Heike