Regatte Neustrelitz  6-7.09.2014

Halbe Mannschaft - Trotzdem erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand in Neustrelitz die internationale Herbstregatta statt. Seit nunmehr 3 Jahren nehmen wir jedes Jahr mit verschiedenen Mannschaften daran teil.

Nachtem wir 2012 die meisten Siege (19) einfahren konnten, wurden unsere 12 B Schüler im letzten Jahr 8. in der Gesamtwertung. Mit einer Mannschaft von 22 Sportlern wollten wir in diesem Jahr wieder ein wenig höher in der Gesamtrangliste steigen. Es fehlten jedoch bei den jüngeren, wie auch bei den älteren einige Leistungsträger. Gerade bei den B Schülern fehlten die erfahrenen, aufgrund eines Auswahllehrgangs des LKV für den Olympiapokal in 3 Wochen. Rebekka, Jojo, Lars, Robin, Maria und Alica nahmen als DM -Teilnehmer ebenfalls in Neustrelitz die Jagd nach den Medaillen auf. Sie sorgten hierbei für den Großteil der Medaillen in Mannschaftsbooten und Einern. Besonders bei der weiblichen Jugend konnten wir mit Rebekka und Alica 2 Doppelsiege über 200 und 1000m erlangen. Maria gewann beide Strecken im Einer. Lars wurde 2mal 2. und Johannes belegte Platz 2 und 3.

Bei den B Schülern schlugen neben Julius im Einer über 1000m, zusammen mit Elias im Zweier über 200m vor allem auch die Staffeln zu. Gold ging an die Staffeln mit :Derya, Kim, Jojo und Robin , sowie Johanna, Tamina, Felix und Dominik.  Bronze bekamen Johanna, die doppelt gestartet war, Lars, Maria und Noah.

Im Gesamtergebnis konnten 12 Boote Gold, 9x Silber und 4x Bronze erringen. Damit holte nur der SC Neubrandenburg mehr Siege. Im Gesamtergebnis nach Punkten belegten wir Platz 4.