Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Kükenregatta in Müggelheim 16.07.2016

Auch die kleinen haben´s raus

Dass nicht nur die erfahrenen Schüler ganz große Medaillenchancen haben, zeigten unsere jüngsten C Schüler und die Anfänger bei den B- und A Schülern. Bei der Kükenregatta dürfen nur Kinder teilnehmen, die nicht bei der Berliner Meisterschaft im Finale waren. Leider hielten sich da nicht alle Vereine strickt dran, sodass das ein oder andere Ergebnis vielleicht noch etwas besser gewesen wäre. Die Organisation des KSC war wieder einmal hervorragend und so konnten alle Kinder ihre Rennen ohne großen Verzug wahrnehmen. Gerade die kleinsten räumten richtig ab. Eleonora machte ihrer großen Schwester Rebekka mal so richtig Konkurrenz und gewann Bronze im Einer und im Zweier. Leonie holte neben Bronze im K2 zudem noch Silber

im K1. Jeweils 2 Medaillen holten zudem Anastasia, Bennett, Jonathan, Toni,

Maxima, Moritz und Lilly. Dabei konnten die letzten 4 ihren Einer gewinnen. Gleiches gelang Henrik, der mit 3 Medaillen am meisten abräumte.

Doch auch die ganz neuen Sportler unseres Vereines zeigten sich in den Rennen mit bis zu 8 Gegnern im vorderen Feld. Besonderes Highlight an diesem Tag waren wohl die Mix K2, in denen je ein Junge und ein Mädchen im Zweier an den Start gingen. Die Abstimmung stimmte hier nicht überall.

Für die jungen Sportler war die Veranstaltung ein guter Check der eigenen Fähigkeiten. Sie gingen alle mit voller Motivation aus dem Wochenende zurück in das Training.  Die Schüler des HKC holten an diesem Sonntag ganze 27 Podestplätze und konnten damit sehr zufrieden sein.


Felix

 


Jugendregatta 2022

0fb85e44-b626-42c2-a839-50c05e2ea1bb.jpg