Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Flatow-Cup 17.09.2016

Stoff statt Edelmetall

Berlins Eliteschule des Sports veranstaltete am letzten Samstag wieder einmal den Flatow Cup, bei dem in diesem Jahr 12 Sportler aus Heiligensee am Start waren. Unsere 4 A Schülerinnen mussten sich gegen die starke Konkurrenz vom SCBG durchsetzen. Dabei gewannen Ella,im K1 Bronze. Zusammen mit Carina wurde sie 2. und im K4 mit Johanna und Helena gelang ebenfalls der Griff nach Silber.

Bei den erfolgsverwöhnten Schülern B musste ihr neuer Trainer Lucas auf den wohl besten Schüler (Max) verzichten. Trotzdem zeigten die Jungen überragende Leistungen. Dominik gewann ungefährdet den Einer der Ak 12. Joel siegte in der Ak 11 und Danilo, der in dieser Altersklasse hoch startete konnte sich über Bronze freuen. Dominik und Danilo zeigten dann auch im Zweier ihr Können und Siegten mit 2 Sekunden Vorsprung vor Julius und Joel, die sich damit Silber sicherten. Zu viert waren die Jungen dann nicht zu schlagen. Ganze eineinhalb Bootslängen sicherten die Vier im Ziel auf Platz 2. Die B Schülerinnen waren im Rennen der AK 12 leider nur durch Louisa vertreten, die im Finale einen guten Platz 7 belegte. Derya konnte durch eine Kenterung vor dem Start leider nicht am Rennen teilnehmen. Anni blieb auch dieses mal in ihrem Finale ungeschlagen. Irma platzierte sich im gleichen Rennen knapp auf Platz 3. Im Zweier mussten sich unsere Boote leider wieder einmal den starken KKC Mädchen geschlagen geben und errangen die Plätze 2 und 3. Im Vierer blieben aber auch die Mädchen mit fast 2 Bootslängen Abstand vor dem Feld. Besonders erfreulich war für die Sportler, dass anstatt Medaillen dieses mal attraktive Sachpreise (Craft Shirts, Bootsgurte, Sitzkissen, etc.) als Preise ausgegeben wurden. Auch die Glückwünsche von Olympiasieger Marcus Groß waren sicherlich ein Highlight.

Dominik mit Olmypiasieger Marcus Groß


Felix

 


Jugendregatta 2022

73cceba7-5aa1-4ba6-b930-f16c68404bb0.jpg