Internationale Regatta Neustrelitz 09-11.09.2016

Wenn fast alles klappt ...

Nach den Ferien waren die Trainer sehr gespannt, wie die Leistungen der jungen HKC Talente im Vergleich mit der Norddeutschen Kanuelite schlagen würde. Aus dem DM Team fehlten leider Rebekka, Tim und Gina. Im Vergleich zu Vereinen aus Neubrandenburg, Lübeck, Rostock und Neustrelitz waren wir mit 39 Sportlern nur die 5. größte Mannschaft. Als die Finalrennen am Samstag Nachmittag begannen, war die HKC Fankurve andauernd gefragt, um für unsere Sportler zu jubeln. Gleich im ersten Finale im Mix Zweier der LK zeigten unsere ältesten mit den Plätzen 1 (Ella-Johannes), Platz 3(Linus-Alica) dass auch unsere Trainer noch fit sind. Cathy und Melina konnten als Trainerteam im Einer einen Doppelsieg und den Sieg im K2 feiern.

Natürlich waren auch unsere DM Teilnehmer in topform. Carina gewann 3x Gold und 4x Silber. Ella übertrumpfte alles und gewann 3x Gold und 6x Silber. Lars und Johannes gewannen jeweils 4 Medaillen.

Unsere B Schüler/innen sind ja in diesem Jahr ganz besonders erfolgreich. Auch in Neustrelitz sollte diese Serie nicht abklingen. In allen seinen Rennen konnte Max dieses mal gewinnen. 7 Goldmedaillen konnte er sich umhängen. Siege im K1 gab es zudem für Derya (1000m), Julius (1000m) , Anni (1000m), Danilo (200m/1000m). In den Mannschaftsbooten sorgten die HKC Boote dann dafür, dass die Sprecherin zum Ende der Regatta nur meinte „wir kennen sie (HKCer) ja schon kaum noch woanders als auf Goldkurs“

Über beide Strecken gewannen die Zweier und Vierer der Jungen. 2 mal Gold gewannen zudem die Zweier und Vierer der Mädchen.

Knapp an dem Podest vorbei paddelten unsere C Schüler Bennett (Platz4) und Lena (Platz 5).

Dafür durften unsere jüngsten bei der Abschlussveranstaltung unsere Pokale abholen. Un das waren in diesem Jahr ALLE !

Neben der besten Schüler Mannschaft und dem Preis der Schülerinnen B war der HKC erstmals in Neustrelitz der beste Verein. Mit 328 Punkten und 46 Punkten Vorsprung zeigten unsere Sportler ihre ganze Klasse. Das Team sammelte in Neustrelitz ganze 95 Medaillen.

Jugendregatta 2022

17ecec97-cabf-4a91-aaaf-2c93a80c238f.jpg