Schülerspiele im HKC 24.09.2016

Saisonabschluss beim Heimwettkampf

Nach dem Teilnehmerrekord vom Vorjahr war lange nicht klar, ob in diesem Jahr überhaupt an der Marke von 100 Sportlerinnen und Sportlern gekratzt werden könnte. Mit zahlreichen Nachmeldungen waren es dann doch 126 Meldungen aus den 3 Heiligenseer Vereinen (WCH, WPH und HKC), den Tegelern von Gut- Naß, Borussia und Blau-Weiß und den Köpenickern von TiB, Gk90 und MKV. Simone hatte bereits im Vorfeld alle Hände voll zu tun, damit nachher auch jeder einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Neben den Urkunden und den Pokalen für die Sieger waren tolle Sachpreise in ihrem Repertoir. Die Highlights sind wohl bei den

Meisten die Craft-Shirts, die den vorderen Plätzen winken. Mit 40 Sportlern stellte der HKC die größte Mannschaft beim Heimspiel. Bei den Mädchen wollten die Erfahrenen es nochmals zum Ende der Saison wissen. So gingen Irma, Anni, Ella und Derya trotz des wichtigen Olympiapokales in Brandenburg einen Tag später hier an den Start. Ella und Anni konnten ihre Altersklassen gewinnen. Irma wurde hinter Anni 3. und Derya musste sich Louisa auf Platz 2 geschlagen geben. Louisa gewann damit ihren ersten Einzelwettkampf. Gewinnen konnte auch Gina. Helena und Maxi machten das HKC interne Podest perfekt. Loretta gewann auch ihren letzten Wettkampf in diesem Jahr souverän und ist im nächsten Jahr die gejagte. Miriam zeigte sich als eine ihrer stärksten Jägerinnen. Sie belegte Platz 3. Während die Mädels damit alle  Wettkämpfe gewannen, schonten sich die besten Jungen für den Sonntag. Dominik und Fabian konnten Max mit Platz 2 und 3 zwar gut vertreten. Über den knappen 2. Platz ärgerte sich Dominik aber trotzdem. Auch in der Ak 11 gingen Platz 2 und 3 an den HKC. Henrik und Marton zeigte auch gerade beim Paddeln, dass im nächsten Jahr mit ihm zu rechnen ist. Danilo gewann ein weiteres mal in seiner Altersklasse. Bei den jüngsten Sportlern, den C Schülern waren wir in diesem Jahr wieder mit mehr Sportlern vertreten. Durch unser spielerisches Kükentraining sind die kleinsten meist noch nicht ganz vorne zu finden. Benni zeigte sich aber trotzdem  mit einer sehr guten Leistung und wurde 3. Unser jüngster Sportler war Eric (8), der in seinem 2. Wettkampf auch zufrieden seinen Preis für den 6. Platz abholen durfte. Die 9-jährigen Küken : Lewin, Laurenz , Leonard, Vincent, Leonie und Bennett werden dann im kommenden Jahr gegen die „großen“ B Schüler fahren. Sie werden aber auch sicherlich von den Erfahrungen im gemeinsamen Training mit den Jahrgängen 05 und 06 profitieren. Anschluss an die besten ihres Jahrganges haben sie auf jeden Fall.

Jugendregatta 2022

72141246-1362-4a37-8e4f-300e9b4b45fa.jpg