Lekker Vereinswettbewerb

Hallo Alle,

wir sind super gestartet!  J Jetzt heißt es dran bleiben und das täglich und mit allen euch zur Verfügung stehenden Geräten. Evtl. auch mal den Browser wechseln.

Hier noch eine Info falls Fehler auftreten:

Wieso erhalte ich die Nachricht „Sie haben bereits abgestimmt”, obwohl ich heute noch nicht abgestimmt habe?

In der Regel handelt es sich hierbei um ein Problem mit dem Cache Ihres Browsers. Es kann ggf. sein, dass Ihr Browser noch die alte Webseite des Vortages gespeichert hat, in dem sogenannten „Cache”. Der Cache ist eine Art Kurzzeitgedächtnis Ihres Browsers, das Webseiten abspeichert, damit Sie diese beim nächsten Mal schneller laden können. Je nach Browser wird dieser Cache unterschiedlich lange gespeichert. Wird der Cache sehr langsam aktualisiert, dann wird Ihnen noch die alte Version der Webseite (vom Vortag) angezeigt. Bitte leeren Sie einfach den Cache Ihres Browsers! Wir haben auf diese Einstellungen keinen Einfluss und können diese daher auch nicht anpassen.

Wir haben für folgende, gängige Browser die entsprechenden Anleitungen zum Leeren/Löschen des Caches zusammengestellt:

• Google Chrome: Einstellungen > Verlauf > Browserdaten löschen
  • Opera: Extra > Einstellungen > Verlauf > Cache leeren
  • Internet Explorer: Extras > Internetoptionen > Allgemein > im Abschnitt „Browserverlauf“ auf „Löschen“ klicken > alle Häkchen ankreuzen und auf „Löschen“ klicken

Auch die entsprechenden Anleitungen zum Leeren/Löschen des Caches im Smartphone-Browser haben wir für Sie herausgesucht:

• Safari-Cache für ein iOS-Gerät: Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen
  • Android: Browser öffnen > Menü > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Cache löschen > OK
  • Internet Explorer auf Windows Phone: Browser öffnen > Auslassungsreichen (…) > Einstellungen > Verlauf löschen > löschen

Auf Ihren Cache haben wir keinen Einfluss, dies ist eine Einstellung Ihres Browsers. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, versuchen Sie aus einem anderen Netzwerk, von einem anderen Gerät oder in einem anderen Browser abzustimmen.