Abpaddeln 2022

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Saison ist schon wieder vorbei und so hat der Tegeler Kanu-Verein zur Abschlussfahrt geladen.

Vom HKC aus ging es 9:45 Uhr am Sonntag (25.09.22) im Einer und Zweier zu zwölft Richtung Großer Wall.

Das Wetter hat sich nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt und bei 17 °C, Sonnenschein und
Windstille ein spiegelglattes Wasser präsentiert, welches wir sehr genossen haben.

Um 11 Uhr erreichte der HKC Trupp ganz gemütlich den Großen Wall und zusammen mit den anderen
Vereinen der oberen Havel bildete sich wieder der typische Bootshaufen.

Trotz der super Bedingungen hatten wir den Eindruck, dass die Beteiligung auch schonmal größer war.

Die standesgemäße Ansprache wurde gehalten und schon flog das Wasser durch die Luft und der
Bootspulk setzte sich in Bewegung.

Ein Teil vom HKC trat direkt die Heimreise an, da die Strecke vom HKC bis zum TKV und zurück stattliche 23 km beträgt.

Fünf HKCler waren blauäugig genug und traten die Weiterreise zum TKV an.
Der große Bootskorso bewegte sich nun rasch Richtung TKV und jeder wollte der Erste sein.
(Randnotiz: der HKC hat gewonnen! Ist ja logisch)
Es war sehr gemütlich beim TKV und jeder konnte sich für die Rückfahrt stärken und mit
bekannten Gesichtern ein Pläuschchen halten.
Der Rückweg gestaltete sich dann ganz normal:
Fast versenkt vom Kraut,
fast versenkt von einer Motoryacht,
fast versenkt vor Erschöpfung.
Alles in Allem ein sehr schöner Tag und Danke an die Teilnehmer des HKC!
Sportliche Grüßen Euer Wanderwart!
Tim

PS: Ich habe gehört, das Wetter wird beim Anpaddeln ‘23 auch wieder so gut.
Das ist "DIE MÖGLICHKEIT", solch eine fetzige Veranstaltung in fröhlicher Gesellschaft mal mitzuerleben.
????

Jugendregatta 2022