Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Rennsport Berichte

Rennsport - Berichte






Berliner Meisterschaft Kanu in Grünau 2010

Berliner Meisterschaft Kanu in Grünau 2010

2010_06_12--Berliner-Meisterschaft 2010

 


 

Berliner Meister 2010 sind vom HKC- Berlin geworden:

 

Marvin Hagendorf K1 200 Meter
K1 500 Meter
K2 200 Meter
K2 500 Meter
K1 5000 Meter
Sinah Grabitz K4 200 Meter
K4 500 Meter

Saskia Groß

Alyssa Meyer

K4 200 Meter
Alyssa Meyer Kanumehrkampf
 

Berliner Meisterschaft Langestrecke und Jugendregatta 2010

Berliner Meisterschaft Langestrecke

und

Jugendregatta 2010





29.-30.05.10--BerlinerWCH
 

und so geht es nach Spanien weiter

Kaum aus Spanien, mehr oder weniger gesund zurück,

 

2. Schüler - Mehrkampf 2009

Kurzbericht vorletzte Veranstaltung dieses Jahr auf dem Wasser, Berliner B-Schülermeisterschaft im Mehrkampf.

Der HKC hatte sehr sparsam gemeldet. Den älteren Schülern war es nach dieser Saison freigestellt, ob sie mitmachen wollten. Die Mädchen wollten nicht.

So fuhren wir mit insgesamt 9 Startern, das ist für uns wenig, dort nach Grünau.

Janna, Hannah, Cathleen, Helen, Philip, Alex, Robert  Niclas und mit Einschränkung ohne 2000m Boot, Benjamin.

Bei, für Grünau nicht schlechten Verhältnissen, geringem  Wind und immerhin noch 15 Grad Wassertemperatur, erreichten Janna nach Bestzeit beim Paddeln und Laufen die B-Schülermeisterschaft bei den Mädchen Jahrg. 97, Glückwunsch zur Berliner Meisterschaft.

Hier wurde Helen 4, Cathleen 12 und Hannah 14.

Bei den A-Schülern belegte Philip mit 4 Punkten Rückstand auf den 2, den 3. Platz. Alex wurde 5.

Im Jahrgang darunter belegte Robert den 10. Pl.

Bei den B-Schülern Jahrg. 98 sollte eigentlich nach Beschluss auf einer sehr kontrovers geführten Trainersitzung keiner starten.

Letztlich durften aber dann Niclas und Benjamin doch ran. Niclas konnte sein Ergebnis vom vorigen Jahr bestätigen, er wurde 4. Benjamin, der nicht über 2000m im Boot startete, belegte den 12. Pl. Von mehr als 20 gemeldeten Sportlern.

Beiden wurde eine überdurchschnittliche Leistung in der Athletik  bestätigt und sie werden wohl deshalb zum LLZ Training eingeladen werden, da diese erreichten Plätze dazu berechtigen.

Allen unsere Glückwünsche.

Jetzt haben wir nur noch den LKV Test vor uns am 14.11., dann ist wettkampfmäßig auf dem Wasser Schluss.

 

Herbert

 

Berliner - Meisterschaft Kanurennsport 03-04.10.09

Weiterlesen...
 

Duisburg 2010


 

Olympiasieger und Weltmeister kämpfen um DM-Titel

Mit einem Highlight beschließt die Rennsport-Elite des Deutschen Kanu-Verbandes am ersten Mai-Wochenende in Duisburg die diesjährige nationale Qualifikation für die Europameisterschaften in Trasona/Spanien (2.-4.7.) und die Weltmeisterschaften in Posen (19.-22.8.). Bei der 2. Ranglistenregatta stehen auf der Regattabahn an der Wedau zugleich die Deutschen Meisterschaften in den olympischen Einerdisziplinen auf dem Programm. Dabei kommt es zu einem Stelldichein von Olympiasiegern, Weltmeistern und internationalen Medaillengewinnern, wie es in dieser Form auch im mit vielen erfolgreichen Athleten gesegneten deutschen Spitzensport selten zu erleben ist.

 

 


 

Unsere Rennsportler in Banyoles

Unsere Rennsportler in Banyoles

 

18. Hof Regatta, 19. und 20. 09.2009

Regatta Hof am 18./19.09.09

Auf fast einhelligen Wunsch der Sportler wurde statt des Flatowcups in Berlin

Weiterlesen...
 

Olympic Hope Games in Racice

 


Seite 9 von 11

Saaldorf 2013

IMG_1162.jpg

Anpaddeln 2010

Tischlerei Thiemich

Arturo Friseure