Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Vereinszeitung

Herbstwaldlauf 2021


Am ersten Adventssonntag 28.11.2021 fand in diesem Jahr wieder der Waldlauf beim Berliner Kanu-Club Borussia an.

Vom HKC war in diesem Jahr eine gemischte Mannschaft von der Schülerin C bis zum Junioren am Start. Insgesamt waren es 11 Vereine. Darunter neben den Rennsport Vereinen auch zahlreiche Vereine, die Kanu-Polo und SUP-Sport betreiben.

Die 2,5km lange Strecke quer durch den Tegeler Forst wurde wieder gut von den Helfern präpariert, sodass auch jeder Sportler den Weg zum Ziel finden konnte. Besonders schnell gelang dies Lena G.. Sie belegte in der Altersklasse der Schülerinnen A den ersten Platz. Ebenfalls Gold mir der schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer konnte sich Leon N. bei der männlichen Jugend sichern. Bei den Schülern A siegte derweil Arvid N.. Weitere Podestplätze belegten Benjamin A. (Jugend) und Bennet O. (Schüler A). Als jüngste HKC Teilnehmerin durfte sich auch Maria K. (Schülerinnen C) über eine Teilnehmermedaille freuen.

Felix




 

Bezirk würdigt 740 Reinickendorfer Sportlerinnen und Sportler bei traditioneller Meisterehrung

Das Sportamt des Bezirksamtes ehrte am 3.9.2021 insgesamt 740 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 32 Reinickendorfer Sportvereinen bei seiner traditionellen Meisterehrung.

Weiterlesen...
 


Liebe HKC’er, liebe Eltern


Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sind wir verpflichtet die Kontaktdaten zu erfassen.


Ab jetzt geht es bei uns auch digital, sicher und schnell über eure Smartphone. Solltet ihr es dies nicht wollen oder können müsst ihr bitte weiterhin den Zettel im Vereinshaus ausfüllen und in den dafür ausgewiesenen Briefkasten werfen.


Der QR-Code kann problemlos mit der Kamera eures Smartphone gescannt werden. Bei älteren Modellen ist ein QR-Code Scanner zu benutzen.

Dann einmal eure Eckdaten angeben und die Daten für das nächste Mal speichern . Meldet euch auch wieder ab, wenn ihr den Verein verlasst. Auch diese digitalen Daten werden nach 4 Wochen gelöscht.

Wir hoffen, den Anmeldevorgang damit für viele erleichtert zu haben.

 

Noah qualifiziert sich für Junioren WM

Nach erfolgreicher Sichtung in Duisburg

11.06.2021 - 12.06.2021

Qualifikation zur Junioren Nationalmannschaft erfolgte in diesem Jahr über zwei Wettkämpfe mit je zwei Strecken. Noah Kothlow reiste nach der ersten Sichtung als 3. der Gesamtrangliste am vergangenen Wochenende nach Duisburg. Vom HKC war zudem Max Kopaczewski als weitere Kajakfahrer dabei. Für Noah ging es im ersten Final sehr gut los. Er führte rund 750m das Rennen über die olympischen 1.000m Strecke an und hatte sich einen guten Vorsprung herausgefahren. Leider verließen ihn dann auf den letzten Metern die Kräfte, sodass er sich mit einem immer noch sehr guten 5. Platz zufrieden geben musste. Über den halben Kilometer war leider für Noah bereits im Zwischenlauf Schluss. Er wurde auf den letzten Metern vom jungen Magdeburger Tillmann Sommer übersprintet. Ein 2. Platz im B Finale reichte ihm aber dennoch aus, um sich für die Nationalmannschaft zu qualifizieren. Er wird im September bei der Junioren Weltmeisterschaft in Montemor-O-Velho / Portugal dabei sein. Für Max Kopaczewski ist es erst das erste Jahr bei den Junioren. Er belegte in der Gesamtrangliste Platz 19. IM

Felix



 

DM Kanu-Rennsport 2021 Hamburg

Wir sind dabei


 





 


Seite 1 von 6

Saaldorf 2013

IMG_1285.jpg

Anpaddeln 2010

Tischlerei Thiemich

Arturo Friseure