Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Vereinszeitung





 

Abpaddeln 2022

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Saison ist schon wieder vorbei und so hat der Tegeler Kanu-Verein zur Abschlussfahrt geladen.

Vom HKC aus ging es 9:45 Uhr am Sonntag (25.09.22) im Einer und Zweier zu zwölft Richtung Großer Wall.

Das Wetter hat sich nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt und bei 17 °C, Sonnenschein und
Windstille ein spiegelglattes Wasser präsentiert, welches wir sehr genossen haben.

Um 11 Uhr erreichte der HKC Trupp ganz gemütlich den Großen Wall und zusammen mit den anderen
Vereinen der oberen Havel bildete sich wieder der typische Bootshaufen.

Trotz der super Bedingungen hatten wir den Eindruck, dass die Beteiligung auch schonmal größer war.

Die standesgemäße Ansprache wurde gehalten und schon flog das Wasser durch die Luft und der
Bootspulk setzte sich in Bewegung.

Ein Teil vom HKC trat direkt die Heimreise an, da die Strecke vom HKC bis zum TKV und zurück stattliche 23 km beträgt.

Fünf HKCler waren blauäugig genug und traten die Weiterreise zum TKV an.
Der große Bootskorso bewegte sich nun rasch Richtung TKV und jeder wollte der Erste sein.
(Randnotiz: der HKC hat gewonnen! Ist ja logisch)
Es war sehr gemütlich beim TKV und jeder konnte sich für die Rückfahrt stärken und mit
bekannten Gesichtern ein Pläuschchen halten.
Der Rückweg gestaltete sich dann ganz normal:
Fast versenkt vom Kraut,
fast versenkt von einer Motoryacht,
fast versenkt vor Erschöpfung.
Alles in Allem ein sehr schöner Tag und Danke an die Teilnehmer des HKC!
Sportliche Grüßen Euer Wanderwart!
Tim

PS: Ich habe gehört, das Wetter wird beim Anpaddeln ‘23 auch wieder so gut.
Das ist "DIE MÖGLICHKEIT", solch eine fetzige Veranstaltung in fröhlicher Gesellschaft mal mitzuerleben.
????





 

Neustrelitz 2022

Am Wochenende 10.-11.09.22 waren unsere Schülerinnen und Schüler zur Regatta in Neustrelitz. Dabei konnten wieder viele Medaillen und Bestleistungen erpaddelt werden. Im Gesamtpokal haben wir in diesem Jahr keine Rolle gespielt, weil leider durch Corona ein großer Teil der Mannschaft ausfiel. Daher Glückwunsch an @blau_weiss_tegel für den Gewinn des Mannschaftspokales.










 

Olympic Hopes Games in Bratislava 2022

2x Gold und einen 4 Platz...




Mit 2 Sportlern waren wir in diesem Jahr bei den Olympic Hopes Games in Bratislava 08.-11.09.22 am Start.


Christos konnte seine ohnehin schon super Saison mit 2 Goldmedaillen krönen. Er gewann sowohl den Canadier Einer über 1.000m, als auch den Canadier Zweier über 500m.


Mit Platz 4 im Canadier Einer über 500m zeigte Hannah ebenso, dass sie in der Altersklasse U16 zu den Besten der Welt gehört.






 

Meisterehrung Berlin Reinickendorf 2022

Am 09.09.2022 wurden unsere HKCer für ihre Leistungen aus 2021 vom Sportamt Reinickendorf als Berliner Meister geehrt.

Herzlichen Glückwunsch


 

27 Berliner Meistertitel

bei der Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaft


Bei der Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaft am Wochenende 11.06.22 - 12.06.22 konnten die HKC Sportler/innen wieder kräftig auftrumpfen.
Auch unsere B Schüler/innen stellten sich zum ersten mal den schwierigen Bedingungen in Grünau.
Insgesamt konnten 27 Berliner Meistertitel erpaddelt werden.
Besonders erfolgreich waren

Christos (5 Titel),
Annelie (4 Titel),

Lena (4 Titel),
Leon (4 Titel).
Unsere Schüler/innen A und Jugendlichen bereiten sich nun auf den ersten Saisonhöhepunkt bei den Ostdeutschen Meisterschaften vor.

Nur hier ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft möglich










 


Seite 1 von 7

Saaldorf 2013

IMG_1320.jpg

Anpaddeln 2010

Tischlerei Thiemich

Arturo Friseure