Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schlagzeilen






1.Mehrkampf im HKC 09.07.2016

Ein Tag voller Überraschungen

Der 1. Schülermehrkampf ist für unsere B Schüler ein guter Vergleich, was bis zu den Titelkämpfen im Herbst noch zu verbessern ist. Beim HKC Heimspiel stellten wir die mit Abstand größte Mannschaft. Dabei waren auch einige Anfänger mit dabei. So konnte Lilly bei ihrem ersten Wettkampf ganz knapp den 4. Platz erreichen und wird mit etwas mehr Training eine echte Konkurrenz für Siegerin Loretta, die etwas Vorsprung einbüßen musste. Annelie und Irma konnten den Doppelsieg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und mussten eine Sportlerin zwischen sich auf den Silberrang lassen. Für fast schon eine Sensation sorgte Joel, der den Seriensieger der letzten Jahre aus Tegel besiegen konnte. Julius kam dabei leider nur auf Platz 4. Ein Doppelsieg bescherten Max und Dominik in der AK12.

Eine für den HKC negative Überraschung erlebte Danilo, der erstmals in diesem Jahr geschlagen wurde und mit Platz 3 sichtlich unzufrieden war. Das zeigte, dass jeder einmal lernen muss zu verlieren, um langfristig vorne mitzufahren. Bronze gewannen auch noch Kim, Helena und Bennett.


Felix

 


Ostdeutsche Meisterschaft 23-26.06.2016


Beste HKC Mannschaft seit Jahren am Start


Das nach diesem Saisonstart ein wenig Anspannung im Team der Trainer und der Sportler zu verspüren war, wird wohl zu verstehen sein. Nach all den Siegen auf Berliner Regatten wollten alle wissen: Was können denn nun die besten Ostdeutschlands? Die älteren kannten die Gegner schon gut von der großen Brandenburger oder dem Vorjahr. Sie mussten sich einen Platz im Finale sichern, um auf der Deutschen Meisterschaft einen Startplatz zu erringen. In allen Starts schafften das Rebekka und Johannes. Johannes konnte zudem hinter einem der großen Favoriten auf den Titel Deutscher Meister in der Jugend, Silber über die 1000m gewinnen. Dazu kamen 2 Bronnzemedaillen im 500m und 2000m K1. Durch den K2 und den K4 kommt er auf eine gute Bilanz von 1x Silber und 4x Bronze. Rebekka wurde im K2 über 500m und 200m 2 fache Ostdeutsche Meisterin und konnte im Einer mit 2x Silber und 1x Bronze ihren Bruder wieder einmal toppen. Bei den Schülern A konnten Carina, Gina und Ella einen sehr guten Mehrkampf absolvieren, der ihnen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ermöglichte. Ella und Gina wurden zudem im Vierer über 2000m Ostdeutsche Meisterinnen.

Bei den jüngsten zeigten sich die fleißigen Medaillensammler wieder einmal. Annelie gewann im Mehrkampf und dem Einer über 500m den Ostdeutschen Meistertitel souverän. Im 500m und 2000m Zweier fuhr sie mit Irma jeweils knapp auf Platz 2. Der K4 der Schülerinnen holte sich überraschend die Silbermedaille in der Besetzung Louisa, Derya, Anna-Lena, Kim. Mit 2 Vizetiteln gehen Joel und Julius nach Hause. Beide im K2 über 500m und 2000m. Die letzten von insgesamt 28 Medaillen sammelten Max und Dominik im K2 über 2000m mit Silber ein. Damit waren die 22 HKC Sportler so erfolgreich, wie noch nie zuvor. Lediglich Benni, Lars und Marton mussten sich ohne Medaille zufrieden geben. Sie können im kommenden Jahr wieder groß absahnen.

                                                                                                   Felix

 

 


 

Anpaddeln 2016

Unser 10ner Drachenboot wurde getauft auf den Nemen "Grisu" mit abschließendem Anpaddeln. Unter guter Beteiligung wurde die Saison im HKC eröffnet. Mit einem voll besetzten Drachenboot, 3 Vierern und mehreren Kleinbooten startete die Jugend zusammen mit den Erwachsenen zum KC Haselhorst.

 

 

mehr Bilder......

 

Zwischen Schnee und Sonne

Wenn der Winter verrückt spielt

 

29.01.-07.02.2016

 

Unser Schüler in Bayern



Nachdem unser Skitrainingslager über Silvester ja umgestaltet werden musste hofften, nein erwarteten alle nun in den Winterferien 2 schneereiche Trainingslager in Regen/Bayern und Kasern/Südtirol. Unsere Jugend und Juniorenfahrer brachen bereits am Donnerstag Abend auf, um am nächsten morgen in einem der wenigen schneereichen Langaufgebiete anzukommen. Hier absolvierten sie 10 Tage Langlauftraining auf rund 1800m Höhe und blieben in diesem Jahr zum Glück ohne Verletzung. Unsere Schüler A verbrachten nun schon die 2. Woche in diesem Winter in Regen und mussten etwas mehr um ihren Schnee zittern. So konnte man zwar bis auf an 2 Tagen immer Ski Laufen, doch lag nur im benachbarten Bodenmais Schnee. Die 2 "Überbrückungstage" wurden mit Schwimmen, Klettern, Krafttraining ortsansässigen Fitnesstudio und unserer Hauseigenen Turnhalle verbracht.

Zurück waren beide Gruppen am frühen Sonntag Abend. Bei Rebekka hieß es direkt im Anschluss Sachen waschen und gleich wieder in die Tasche. Sie war am Mittwoch bereits wieder im Flugzeug Richtung Barcelona, um im 100km entfernten Banyoles den ersten von 2 Warmwasserlehrgängen zu absolvieren. Bei schönstem Wetter wurden die ersten Kilometer(chen) zurückbelegt. Nach Berlin ging es dann erst zur Vorbereitung auf die Athletiksichtung in Kienbaum zurück. Diese findet am 28.2. statt und ist der erste Schritt in Richtung Juniorennationalmannschaft.

Zeitgleich sind auch die Schüler wieder aktiv und werden in Tegel den 2. Wochenendlehrgang des Kanuteam Berlin besuchen, um sich dort so gut wie möglich zu präsentieren.

 

Felix

 

Schwimm- und Athletikwettkampf Spremberg 24.01.2016


 

Am gestrigen Samstag 25.01.2016 waren unsere Schüler zum ersten mal beim Schwimm und -Athletikwettkampf in Spremberg am Start. Unsere 6 startenden A Schüler mussten sich einem 100m Brustschwimmen, einem KAT, den 800m Lauf und einem Kugelschocken stellen. Bei den jüngeren wurde die Schwimmdistanz halbiert und anstatt Kraft stand ein Gewandheitslauf auf dem Programm. Hier gingen 10 unserer Schüler B an den Start. Krankheitsgeschwächt mussten wir leider ganze 9 Abmeldungen verzeichnen. Bei intensivem Schneefall konnten sich unsere Sportler gut präsentieren, wobei die Konkurrenz nicht ohne war. Erfahrungsgemäß starke Nachwuchsmannschaften aus Potsdam, Dresden, Wusterwitz und Spremberg waren und größenmäßig weit überlegen. Trotz dieser Umstände konnten fast alle unserer Sportler sehr mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, auch wenn viele Sportler nach dem Schwimmen ihre Medaillenposition durch die Athletik abgeben mussten.

Besonders zufrieden wahren sicherlich unsere 3 Sieger Lotte (weibliche Jugend), Ella (AK 14) und Max (AK12) die ihre Konkurrenz beherrschten. Ebenfalls in die Medaillenränge schoben sich mit Silber Danilo (AK10) und mit Bronze   Gina (AK 13).

 

mehr Bilder hier.....

 
Weitere Beiträge...


Seite 6 von 7