Buntes

Abpaddeln 2022

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Saison ist schon wieder vorbei und so hat der Tegeler Kanu-Verein zur Abschlussfahrt geladen.

Vom HKC aus ging es 9:45 Uhr am Sonntag (25.09.22) im Einer und Zweier zu zwölft Richtung Großer Wall.

Das Wetter hat sich nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt und bei 17 °C, Sonnenschein und
Windstille ein spiegelglattes Wasser präsentiert, welches wir sehr genossen haben.

Um 11 Uhr erreichte der HKC Trupp ganz gemütlich den Großen Wall und zusammen mit den anderen
Vereinen der oberen Havel bildete sich wieder der typische Bootshaufen.

Trotz der super Bedingungen hatten wir den Eindruck, dass die Beteiligung auch schonmal größer war.

Die standesgemäße Ansprache wurde gehalten und schon flog das Wasser durch die Luft und der
Bootspulk setzte sich in Bewegung.

Ein Teil vom HKC trat direkt die Heimreise an, da die Strecke vom HKC bis zum TKV und zurück stattliche 23 km beträgt.

Fünf HKCler waren blauäugig genug und traten die Weiterreise zum TKV an.
Der große Bootskorso bewegte sich nun rasch Richtung TKV und jeder wollte der Erste sein.
(Randnotiz: der HKC hat gewonnen! Ist ja logisch)
Es war sehr gemütlich beim TKV und jeder konnte sich für die Rückfahrt stärken und mit
bekannten Gesichtern ein Pläuschchen halten.
Der Rückweg gestaltete sich dann ganz normal:
Fast versenkt vom Kraut,
fast versenkt von einer Motoryacht,
fast versenkt vor Erschöpfung.
Alles in Allem ein sehr schöner Tag und Danke an die Teilnehmer des HKC!
Sportliche Grüßen Euer Wanderwart!
Tim

PS: Ich habe gehört, das Wetter wird beim Anpaddeln ‘23 auch wieder so gut.
Das ist "DIE MÖGLICHKEIT", solch eine fetzige Veranstaltung in fröhlicher Gesellschaft mal mitzuerleben.
????

Abendbrot im HKC,

endlich konnten wir wieder eine liebgewonnene Veranstaltung aufleben lassen. Trotz des regnerischen Wetters kamen 14 fleißige Paddler am Dienstag in den HKC, um erst ihrem Sport zu fröhnen und danach ein leckeres Abendbrot zusammen zu geniessen. Spaghetti mit vegetarischer Gemüse/Tomatensosse  ...muss wohl geschmeckt haben. Lauter zufriedene Gesichter.

Monika

PS.: Am kommenden Di, 12.04., gibt es vegetarischen Bohnen-Tomaten-Paprika-Eintopf mit Zwiebeln, Knobi und leckeren Kräutern.

Lekker Vereinswettbewerb

Hallo Alle,

wir sind super gestartet!  J Jetzt heißt es dran bleiben und das täglich und mit allen euch zur Verfügung stehenden Geräten. Evtl. auch mal den Browser wechseln.

Hier noch eine Info falls Fehler auftreten:

Wieso erhalte ich die Nachricht „Sie haben bereits abgestimmt”, obwohl ich heute noch nicht abgestimmt habe?

In der Regel handelt es sich hierbei um ein Problem mit dem Cache Ihres Browsers. Es kann ggf. sein, dass Ihr Browser noch die alte Webseite des Vortages gespeichert hat, in dem sogenannten „Cache”. Der Cache ist eine Art Kurzzeitgedächtnis Ihres Browsers, das Webseiten abspeichert, damit Sie diese beim nächsten Mal schneller laden können. Je nach Browser wird dieser Cache unterschiedlich lange gespeichert. Wird der Cache sehr langsam aktualisiert, dann wird Ihnen noch die alte Version der Webseite (vom Vortag) angezeigt. Bitte leeren Sie einfach den Cache Ihres Browsers! Wir haben auf diese Einstellungen keinen Einfluss und können diese daher auch nicht anpassen.

Wir haben für folgende, gängige Browser die entsprechenden Anleitungen zum Leeren/Löschen des Caches zusammengestellt:

• Google Chrome: Einstellungen > Verlauf > Browserdaten löschen
  • Opera: Extra > Einstellungen > Verlauf > Cache leeren
  • Internet Explorer: Extras > Internetoptionen > Allgemein > im Abschnitt „Browserverlauf“ auf „Löschen“ klicken > alle Häkchen ankreuzen und auf „Löschen“ klicken

Auch die entsprechenden Anleitungen zum Leeren/Löschen des Caches im Smartphone-Browser haben wir für Sie herausgesucht:

• Safari-Cache für ein iOS-Gerät: Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen
  • Android: Browser öffnen > Menü > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Cache löschen > OK
  • Internet Explorer auf Windows Phone: Browser öffnen > Auslassungsreichen (…) > Einstellungen > Verlauf löschen > löschen

Auf Ihren Cache haben wir keinen Einfluss, dies ist eine Einstellung Ihres Browsers. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, versuchen Sie aus einem anderen Netzwerk, von einem anderen Gerät oder in einem anderen Browser abzustimmen.

Team MITSUBISHI werden

Wir möchten das Team des Jahres von MITSUBISHI werden.

Dafür benötigen wir wieder einmal eure Unterstützung, diesmal müsst ihr eure Stimme

bei facebook abgeben.

Präsentiert hat sich das Drachenbootteam für den HKC.

Die ersten 10 Teams erhalten Geldpreise und der Gewinner ein Auto.

Bitte, bitte, stimmt für den HKC bis zum 09.06.2018 auf facebook ab

Ein kleines Rechenbeispiel zum Sieg:

Unsere 278 Facebookfreunde geben uns ihre Stimme, diese teilen dann diese Nachricht an alle ihre

Facebookfreunde, und wenn nur 2 für uns stimmen, dann hätten wir schon 834 Stimmen.

Dann kommen noch die Freunde der Freunde  und alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Vereinskinder mit ihren Familien und Freunden dazu, und schon müssten wir 1000 Stimmen haben.

Wenn dieses System so super funktionieren, könnten es sogar noch mehr werden, und unsere Chance unter den ersten 10 Teams zu kommen, wäre sehr groß.

Ich möchte mich im Namen des HKC schon jetzt für eure Mühe und die vielen vielen Stimmen bedanken

Simone