Anzeige #
1 Heinrich-Böll-Schule
Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe
Die Heinrich-Böll-Oberschule fördert mit einem besonderen Sportkonzept sportlich begabte Schüler.
2 Bezirkssportbund Reinickendorf e.V.
Hauptaufgabe des Bezirksportbundes Reinickendorf e.V. ist die Förderung und Unterstützung des Sports in Zusammenarbeit mit den Sportvereinen und dem Landessportbund Berlin (kurz LSB). Des Weiteren zählt die Bereicherung von Veranstaltungen im Bezirk Berlin-Reinickendorf mit Sportangeboten und die federführende oder mitverantwortliche Durchführung von Sportveranstaltungen und Sportangebote zu unseren Aufgaben.
3 Deutsche Sporthilfe
Seit 1967 unterstützen wir Nachwuchs- und Spitzensportler.innen auf dem Weg zu großen Erfolgen und sind die wichtigste private Sportförderinitiative in Deutschland.
4 Gemeinsam gegen Doping
Wir alle GEMEINSAM GEGEN DOPING.
5 Flatow - Oberschule
Flatow-Oberschule Berlin-Köpenick
Wir sind eine Eliteschule des Sports und arbeiten nach dem Prinzip des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin (SLZB), ähnlich wie die Poelchau-Oberschule. Anliegen unserer Schule ist es, alle sportlichen Talente der Schüler optimal zu fördern und zugleich einen soliden Schulabschluss (MSA bzw. Abitur) zu gewährleisten.