3. Drachenbootcup beim VKB 2012

05.05.2012

Am Samstag war nun die erste Regatta in diesem Jahr.

9.15 Uhr treffen, was zugegeben für mich am Wochenende zeitlich eine Herausforderung darstellt. Aber ich und fast alle anderen waren pünktlich, und das war auch gut so, da um 10.30 Uhr dann schon unser erster Start war…Ebenso pünktlich waren die ersten Regentropfen, aber was soll’s…nass wird man ja sowieso.

Das erste Rennen bestritten wir gegen die MO’s. Premiere hatte unser Start „ 3 – 15…“, aber 250 Meter können seeeeehr lang sein, und die MO’s nahmen uns leider auf den letzten Metern die Führun

g ab.

Noch war ja nichts verloren, jedoch tat sich neben unserem scharfen Konkurrenten des letzten Jahres (Fließexpress) auch noch ein anderer (Die Polisten) auf. Die Polisten konnten im 2. Lauf eine „fantastische“ Zeit erlangen, so dass wir im Finale wieder gegen die MO’s um den dritten Platz fuhren.

Hoch motiviert paddelten wir los, doch gegen die Starttaktik der Borussen und eine nuschelnde Starterin kamen wir leider nicht an und erlangten mit einem minimalen Zeitunterschied von 13 Mannschaften den undankbaren 4. Platz. Die Zeit im letzten Rennen war immerhin die beste für uns an diesem Tag.

Im nächsten Jahr dann neue Chance, neues Glück und bis dahin üben, üben, üben.

Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn der Regen uns treu blieb. Der VKB hat ein großes Clubhaus und das Verpflegungsangebot war wieder super. Vielen Dank auch an unsere treuen Fans, die uns nebst Kinderwagen und Schürfwunden mächtig anfeuerten.

Silvia